Förderverein

Die Grundschule Ottmaring wird von ihrem Förderverein bei ihrer Arbeit wertvoll unterstützt.

Wir freuen uns sehr, dass uns ein engagiertes Team zur Seite steht und sich für die Kinder einsetzt.

Der Förderverein der Grundschule Ottmaring e.V. ist auf dem Weg, ein fester Bestandteil des schulischen Lebens zu werden. Wollen Sie mehr wissen und sind Sie schon dabei?

Mit unserem gemeinsamen Engagement im Förderverein möchten wir für unsere Kinder und unsere Grundschule Vieles erreichen.

Unser Ziel ist die ideele und materielle Förderung der Erziehungs- und Bildungsaufgabe der Grundschule Ottmaring zu unterstützen

Durch unsere Arbeit werden wir auch in Zukunft

• einen Beitrag zur Förderung, Bildung und Erziehung an unserer Grundschule leisten.
  • das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schule, Eltern, Kindern und Freunden der Schule erhalten und fördern.
  • einen Beitrag zur Verbesserung der Ausstattung unserer Schule leisten.
  • Schülern aus sozial schwächeren Familien die Teilnahme an Schullandheimfahrten, Ausflügen etc. ermöglichen
  • Dies erreichen wir durch das Sammeln von Geld- und Sachspenden bzw. durch Mitgliedsbeiträge aber auch durch unsere aktive Mitarbeit an Projekten, Schulfesten und anderen Arbeitseinsätzen in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat.
    Mitgliedsbeiträge/Spenden an den Förderverein sind steuerlich voll abzugsfähig, was beim Elternbeirat nicht möglich ist.

Wir freuen uns auf viele Unterstützer:innen und Förderer für die Grundschule Ottmaring und vor allem für unsere Schulkinder.

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12 Euro.

Mitgliedsbeiträge/Spenden an den Förderverein sind steuerlich voll abzugsfähig.

Bei Spenden bis zur einer Höhe von 50 Euro genügt die Vorlage des Überweisungsbelegs/Kontoauszugs beim Finanzamt.
Über höhere Beträge werden vom Förderverein Spendenquittungen ausgestellt.

Wir danken allen Unterstützern und Förderern der Schule!

Hier können Sie das Anmeldeformular für den Förderverein herunterladen

Anmeldeerklärung Förderverein herunterladen